Sensationeller Erfolg am Suppentag 2022

Freitag, 25. November 2022

Wir DANKEN allen Sponsoren, allen Suppenschöpfern, allen Helferinnen und Helfer die zu einem fantastischen Erfolg mitgeholfen haben.

Einen grossen Betrag dürfen wir der Schweizer Tafel überweisen.

Sensationeller Erfolg

Danke den Sponsoren

Erfolgskässeli

Süssigkeitenbuffet

Qual der Wahl

Andrang am Suppenstand

Nils Loeffel. Stadtrat, Adrian D'Arco, Sponsor Raiffeisenbank Olten, Florian Rickenbacher, Präsident 22/23 Rotary Club Olten

90 Liter Suppe geschöpft > CHF 7’500.- Spenden für die Schweizer Tafel eingenommen!

Am Donnerstag, 24. November 2022, wurde der 19. Nationale Suppentag der Schweizer Tafel durchgeführt. Wir Inner Wheelerinnen Olten-Niederamt kümmern uns seit einigen Jahren in Olten um die Durchführung.

Inzwischen ist der Suppentag in Olten eine wunderbare Tradition für unsern Club geworden! Mit vereinten Kräften tragen alle von uns zum guten Gelingen der Aktion bei.

Unsere Region zeigte sich auch dieses Jahr solidarisch und äusserst grosszügig; zahlreiche Menschen aus Olten und Umgebung folgten bei prächtigem Herbstwetter unserem breit gestreuten Aufruf, bedürftige Menschen zu unterstützen, und besuchten unseren Suppenstand vor dem Coop City.   

 

Die freiwilligen Helferinnen und Helfer hatten alle Hände voll zu tun und schöpften unermüdlich leckere Suppen, zubereitet von der Küchencrew des Hotel Astoria. Auch das vielfältig bestückte Süssigkeitenbuffet fand grossen Zuspruch. Herzlichen Dank noch einmal an alle Bäckerinnen!

Zwischen 11 und 19 Uhr gingen gut 90 Liter Suppe über den Tisch. Mit der Aktion konnten wir wiederum Spendeneinnahmen von rund 7'500 Franken für die Schweizer Tafel sammeln. Was für ein schöner Erfolg!

Wir danken allen grosszügigen Spendern und Sponsoren, insbesondere unserem neuen Suppensponsor Raiffeisenbank Olten, sowie sämtlichen helfenden Händen für ihren Einsatz für die gute Sache.

Autorin: Caroline Nünlist